kostenlos - ausdrucken - vorlesen

Eiförmiger Laufstall

Freitag, 20. März


Ich wollte euch schon lange mal von diesem vermeintlichen Skandal erzählen! Da unterhält sich die Mama doch mit dem Papa und Oma und Opa über einen Laufstall. Sicher wisst ihr ja was ein Stall ist, da wohnen und schlafen Tiere drin, keine Babys!!!


Meine Mami wollte mich, ihren kleinen, süßen und herzallerliebsten Max in einen Stall stecken, das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hab dann den Opa gefragt ob ich mich da nicht an “Ämnesti internäschenell” wenden kann, aber der Opa hat gesagt, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche, denn ein Laufstall ist ja kein richtiger Stall.


Na toll, noch nicht mal ein richtiger Stall, also ein Verkehrter? Und dann hat die Mama noch was von einem Ei gesagt, dass das die beste Form wäre … aber Mami, ich weiß ja, dass ich Dir manchmal ein Ei in die Windel mache, aber ich bin doch kein Huhn, dass echte Eier legen kann!


Zum Glück hat der Opa recht gehabt und es war alles halb so schlimm, denn der Laufstall ist gar kein Stall sondern eine Art Spielbett, in dem man spielen aber auch schlafen kann und nicht raus kommt (also doch wie ein echter Stall).


Aber da drin ist es total schön, denn da gibt es viel Spielzeug, einen Spielbogen und ich kann die Mami beobachten, wenn sie aufräumt und so. Außerdem kann ich da nicht rausfallen und im Moment liege ich da auch noch schön hoch, so dass ich den vollen Überblick habe. Ach und Eier legen muss ich auch nicht, denn der Laufstall hat nur die Form von einem Ei. Das muss einem ja gesagt werden! Hier seht ihr ein Bild davon und eure Eltern können den auch gleich bestellen, auch in anderen Formen (rund, eckig und sechseckig):



.