Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Gute Nacht Geschichten für Erwachsene

Hallo, falls ihr euch wundert, dass diese Seite www.geschichten-fuer-kinder.de heißt, dann kann ich euch beruhigen. Meine Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und Senioren wurden zwar ursprünglich für Kinder geschrieben, aber ich habe von vielen Erwachsenen von 18 bis über 80 Jahren so viel begeistertes Feedback bekommen, dass ich euch diese bedenkenlos empfehlen kann.


In der Regel ist es so, dass meine Gute Nacht Geschichten vor allem lustig und / oder spannend sind, oder einfach nur interessant und unterhaltsam. Viele der darin vorkommenden, witzigen Ereignisse, verstehen Erwachsene auch viel leichter als Kinder. Wenn ihr also meine Geschichten, die übrigens kostenlos sind, lesen oder vorlesen möchtet, dann hilft es, wenn ihr im Herzen noch etwas Kind geblieben seid und auch etwas Humor habt.


Es gibt derzeit folgende Rubriken:



.

Gute Nacht Geschichten für Erwachsene - Themen & Hauptpersonen

Ich gebe euch mal ein paar Hinweise, welche Geschichten ich euch besonders empfehlen möchte und worum es dabei geht. Hier sind meine Top 3 Rubriken der Gute Nacht Geschichten für Erwachsene:


1. Da wäre zunächst einmal Familie Maus. Mama, Papa und die vier Kinder wohnen in einer Gartenhütte der Menschen und erleben spannende und teils auch lustige Abenteuer. Lustig wird es meist vor allem dann, wenn Sohn Ludwig dabei ist. Er hat ein Talent dafür unbeabsichtigt für ein Schmunzeln zu sorgen. Abgesehen davon sind Abenteuer wie die Garage des Grauens, das panische Picknick und die bösartige Bestie natürlich vor allem spannend, während die Weihnachtsgeschichte eher ruhiger und eben weihnachtlich ist. Von Familie Maus gibt es mehrmals im Jahr neue Abenteuer.


2. Es gibt auch noch weitere Tiergeschichten als Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und Senioren zum Vorlesen, bei denen eine z. B. von Familie Eichhörnchen handelt und je eine Weitere von den Hunden Jacky und Milo. Außerdem machen die Kaninchen Hoppel und Stoppel einen Ausflug und Kater Erdbeerla einen Hausbesuch. 


3. Mein absoluter Geheimtipp ist allerdings mein Max Baby Blog, den ich bereits in den Jahren 2008 und 2009 geschrieben habe. Vom Tag seiner Geburt, bis ca. zu seinem ersten Geburtstag, hat mir Baby Max (mein Enkel) damals "berichtet", was er (aus seiner Sicht) alles für, teils seltsame, Dinge erlebt hat. Schon spannend und lustig, was ein Baby so alles in seinem ersten Lebensjahr erleben kann. Manchmal sind die Erlebnisse ziemlich kurz und manchmal auch ganz schön lang, wie z. B. im Urlaub am Gardasee. Sie eignen sich besonders gut als Gute Nacht Geschichten für Erwachsene, da sie meist ziemlich lustig, aber nicht so aufregend sind.


.

Weitere Erlebnisse sind vom ca. 10 Jahre alten Max, der die Grundschule bereits hinter sich hat. Bei ihm sind es vor allem um Erlebnisse mit Oma und Opa oder mit seinen Freunden. Egal ob im Wildtierpark, auf der Sommerrodelbahn, beim Fußballgolf, oder auf Kreuzfahrt mit Oma und Opa auf der AIDAnova (zumindest die Erkundung des Schiffs).


Schließlich gibt es derzeit auch noch weitere Geschichten, die ebenfalls als Gute Nacht Geschichten für Erwachsene und Senioren geeignet sind. Das Märchen ist definitiv spannend und die andere Geschichte von Lena und ihren Freunden ist lustig. Alle könnt ihr online kostenlos lesen und sie sind auch zum Ausdrucken (.pdf).


All meine Gute Nacht Geschichten für Erwachsene sind:

  • kostenlos
  • zum Ausdrucken als .pdf-Datei zum Downloaden
  • einzigartig, da bisher nur hier online veröffentlicht
  • als Gute Nacht Geschichten mal kurz und manchmal auch etwas lang
  • für Erwachsene und Senioren geeignet, aber auch für Kinder
  • ideal zum Vorlesen
  • mit viel Spaß und Liebe geschrieben


.