Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Tiergeschichten für Kinder zum Vorlesen auch als Gute Nacht Geschichten Tiere kostenlos

Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich bisher relativ viele und meist lustige Tiergeschichten für Kinder geschrieben habe. Alles fing damit an, dass Olaf der Schreckliche in seiner Garage Mausefallen aufgestellt hat, während bei mir die Mäuse in der Gartenhütte aus dem Laubsack geflüchtet und über die Regale weggerannt sind. Dafür möchte ich mich hiermit bei Familie Maus entschuldigen, aber ich konnte ja nicht wissen, dass ihr dort eingezogen seid.


Obwohl Familie Maus mich damit zu den ersten kurzen Geschichten über Tiere inspiriert hat, die sich auch als kurze Gute Nacht Geschichten Tiere eignen, gibt es inzwischen auch noch kostenlose Geschichten zum Vorlesen und Ausdrucken (.pdf), die von anderen Tieren handeln und es werden sicher auch noch mehr werden. Eine aktuelle Auflistung über lustige und spannende Tiergeschichten für Kinder und Erwachsene von mir findet ihr weiter unten auf dieser Seite.


Hinweis: Alle Tiergeschichten für Kinder wurden von mir selbst verfasst und sind kostenlos. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung der Geschichten auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden. Das Ausdrucken (als .pdf-Datei mit Autor und Quelle) dieser Geschichte ist natürlich erlaubt und kostenlos.


.

Tiergeschichten zum Vorlesen für Kinder (kostenlos) - Übersicht

Relativ kurze Kindergeschichten über Tiere gibt es vor allem von Familie Maus. Mama, Papa und die vier Kinder wohnen in einer Gartenhütte der Menschen und erleben spannende und teils auch lustige Abenteuer. Lustig wird die Geschichte meist vor allem dann, wenn Sohn Ludwig dabei ist. Er hat ein Talent dafür unbeabsichtigt für ein Schmunzeln zu sorgen. Abgesehen davon sind Abenteuer wie die Garage des Grauens, das panische Picknick und die bösartige Bestie natürlich vor allem spannend, während die Weihnachtsgeschichte eher ruhiger und eben weihnachtlich ist. Die meisten Tiergeschichten für Kinder habe ich über Familie Maus geschrieben.


Von der sehr sportlichen Familie Eichhörnchen gibt es bisher zwar erst eine Tiergeschichte, die ist aber interessant und handelt davon, wie der Wintervorrat geschickt in die richtigen Verstecke gebracht wird.


Schließlich gibt es inzwischen auch eine relativ kurze Hundegeschichte in der Hund Jacky davon erzählt, wie er zum ersten Mal mit Frauchen und Herrchen in den Urlaub fährt. Außerdem ist der Hund Milo mehrfach die Hauptperson in einer lustigen Hundegeschichte.


Neuerdings gibt es auch noch die Kaninchen Hoppel & Stoppel sowie den Kater Erdbeerla, deren lustige Abenteuer sich sowohl als kurze Gute Nacht Tiergeschichten für Kinder eignen, als auch zu jeder anderen Tageszeit. Auch diese sind natürlich kostenlos zum Lesen oder Vorlesen und lassen sich als .pdf-Datei ausdrucken.


Weitere Tiergeschichten für Kinder, Erwachsene & Senioren

 

.
-