Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Familie Maus - Spannende und lustige Geschichten für Kinder & Erwachsene

Familie Maus, das sind Mama Maus, Papa Maus und die Kinder Laura, Leonie, Lisa und Ludwig. Sie wohnen in einer Gartenhütte der Menschen, in der sie es sich gemütlich gemacht haben. Ab und zu schauen die Menschen zwar dort hinein, aber die meiste Zeit haben sie ihre Ruhe. Nur im Herbst, wenn der Winter vor der Tür steht, dann machen die Menschen ein furchtbares Chaos. Aufräumen nennen die das und danach steht nichts mehr an seinem Platz.


Aber meist, wenn die Sonne scheint, ist Familie Maus ohnehin unterwegs im Garten, auf dem benachbarten großen Feld oder am nahen Waldrand. Erst am Abend kommen sie dann wieder alle nach Hause und kuscheln sich in ihre Lieblingsecken.


.

Bei den Abenteuern von Familie Maus handelt es sich zwar um lustige und spannende Geschichten für Kinder, aber ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass auch Erwachsene und Senioren diese Geschichten lieben. Es gibt sogar 4 lustige und spannende Geschichten, die innerhalb von nicht einmal 36 Stunden passieren. Das sind die drei Geschichten von Ludwig, sowie der ausweglose Angriff. Am besten lest ihr sie nacheinander und in der Reihenfolge Cola, Trauben, Entführung und Angriff.


Wichtig: Es handelt sich nicht um die Familie Maus, über die der japanische Autor Kazuo Iwamura erzählt, sondern um meine Familie Maus aus Burgkunstadt, deren Geschichten ich erzähle.


Insgesamt 21 lustige oder spannende Geschichten für Kinder & Erwachsene / Kurzgeschichten zum Ausdrucken (kostenlos als .pdf) und Vorlesen, gibt es bereits von mir (Guido Lehmann) über meine Familie Maus. Hier findet ihr eine Übersicht:


.
-