kostenlos - ausdrucken - vorlesen

Geschichten von Familie Maus - Spannende und lustige Kindergeschichten auch für Erwachsene

Familie Maus, das sind Mama Maus, Papa Maus und die Kinder Laura, Lisa, Leonie und Ludwig. Sie wohnen in einer Gartenhütte der Menschen, in der sie es sich gemütlich gemacht haben. Ab und zu schauen die Menschen zwar dort hinein, aber die meiste Zeit haben sie ihre Ruhe. Nur im Herbst, wenn der Winter vor der Tür steht, dann machen die Menschen ein furchtbares Chaos. Aufräumen nennen die das und danach steht nichts mehr an seinem Platz.


Aber meist, wenn die Sonne scheint, ist Familie Maus ohnehin unterwegs im Garten, auf dem benachbarten großen Feld oder am nahen Waldrand. Erst am Abend kommen sie dann wieder alle nach Hause und kuscheln sich in ihre Lieblingsecken.


Bei den Geschichten von Familie Maus handelt es sich zwar um Kindergeschichten, aber ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass auch Erwachsene und Senioren diese Geschichten lieben.


Es gibt sogar 4 Geschichten die innerhalb von nicht einmal 36 Stunden passieren. Das sind die drei Geschichten von Ludwig, sowie der ausweglose Angriff. Am besten lest ihr sie nacheinander und in der Reihenfolge Cola, Trauben, Entführung und Angriff.


Folgende, lustige oder spannende Kindergeschichten / Kurzgeschichten zum Ausdrucken und Vorlesen, gibt es bereits:


.