Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Kurze Gute Nacht Geschichten - Wie lang ist eigentlich kurz?

Hier findet ihr eine Übersicht meiner ursprünglich als Kindergeschichten geschriebenen Gute Nacht Geschichten auch für Erwachsene, die teils kurz, manchmal auch lang sind. Sie sind kostenlos, in der Regel entweder spannend, lustig, interessant oder ein bisschen lehrreich und im besten Fall gleich einiges davon. Bei der Länge, also wie kurz sie sind, darauf gehe ich weiter unten noch ein. Sie teilen sich derzeit in folgende Rubriken auf:



.

Kurze Gute Nacht Geschichten - Kurz, nicht so kurz & lang

Familie Maus - Meist ca. 2 DIN A4 Seiten lang, teils bis zu 4 Seiten lang


Spannende und meist auch lustige Abenteuer. Abgesehen davon sind Abenteuer wie die Garage des Grauens, das panische Picknick und die bösartige Bestie natürlich vor allem spannend, während die Weihnachtsgeschichte eher ruhiger und eben weihnachtlich ist.


Max - Teils eine DIN A4 Seite kurz (Telefonanruf, Steffi die gern schießt), aber auch länger


Max, der die Grundschule bereits hinter sich hat, erlebt meist mit Oma und Opa etwas. Wildtierpark, Sommerrodelbahn, Fußballgolf oder der Waldbrand sind nur einige Erlebnisse.


Max als Baby - Abgesehen von seinen drei Urlaubserzählungen, sind die Gute Nacht Geschichten kurz; teils deutlich weniger als eine DIN A4 Seite.


Als Baby hat mir Max schon "berichtet", was er aus seiner Sicht alles für, teils seltsame, Dinge erlebt hat. Schon spannend und lustig, was ein Baby so alles in seinem ersten Lebensjahr erleben kann. 


.

Weitere Tiergeschichten - Meist sind diese Gute Nacht Geschichten kurz, nur ca. 1 - 2 DIN A4 Seiten lang, meist lustig und für Kinder, Erwachsene und Senioren zum Vorlesen ideal. 


Weitere Geschichten - Während es "Lena geht übers Wasser auf 2 DIN A4 Seiten bringt, ist das Märchen, dass ebenfalls für Kinder, Erwachsene und Senioren geeignet ist. auf 4 DIN A4 Seiten.


Noch mehr Vorlesegeschichten werden online kostenlos zum Ausdrucken (.pdf) sicher noch folgen.


Alle, lange und kurze Gute Nacht Geschichten, sind:

  • kostenlos
  • zum Ausdrucken als .pdf-Datei zum Downloaden
  • einzigartig, da bisher nur hier online veröffentlicht
  • für Kinder, Erwachsene und Senioren geeignet
  • mit viel Spaß und Liebe geschrieben


.