kostenlos - ausdrucken - vorlesen

Märchen für Kinder zum Vorlesen

Es war eigentlich gar nicht geplant, dass ich ein Märchen schreibe, aber plötzlich dachte ich, eine Geschichte mit einem Einhorn wäre doch eine gute Idee. Als ich dann angefangen habe diese Geschichte zu schreiben, wurde mir jedoch immer mehr bewusst, dass dies keine Einhorngeschichte ist, sondern ein Märchen. Eine Fee, eine Prinzessin und eine böse Hexe kommen definitiv in keiner "gewöhnlichen" Geschichte vor.


So entstand das Märchen für Kinder (und Erwachsene) "Ellie, die kleine Waldfee und die traurige Prinzessin". Es ist ca. 4 DIN-A4 Seiten lang und wenn ihr es vorlesen wollt, dann müsst ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen. Wenn ich höre, dass es euch gefällt, dann schreibe ich gerne noch mehr davon. Schreibt mir doch bitte einfach eine Mail, damit ich weiß, ob Ellie oder auch andere Märchenfiguren, noch mehr erleben sollen.


Hinweis: Alle hier von mir veröffentlichten Märchen für Kinder wurden von mir selbst verfasst. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden. Das Ausdrucken (als .pdf-Datei mit Autor und Quelle) ist natürlich erlaubt und kostenlos.


.

Ellie, die kleine Waldfee und die traurige Prinzessin

Als Ellie, die kleine Waldfee, gerade im Zauberwald unterwegs ist und nach ihren geliebten Walderdbeeren sucht, hört sie plötzlich ein leises Schluchzen. Neugierig wie sie nun mal ist, folgt sie dem Geräusch und trifft auf eine traurige Prinzessin. Warum die Prinzessin traurig ist und ob und wie ihr Ellie helfen kann, dass erfahrt ihr hier in meinem Märchen.



.

Hol Dir meinen Newsletter!

Wenn Du informiert werden möchtest, wenn es neue Kindergeschichten von mir gibt, dann abonniere jetzt meinen Newsletter.




Weitere Geschichten mit Tieren

 

Weitere Kindergeschichten