Skip to main content
Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Märchen zum Vorlesen für Kinder und Erwachsene (kostenlos)

Es war eigentlich gar nicht geplant, dass ich ein Märchen schreibe, aber plötzlich dachte ich, eine Geschichte mit einem Einhorn wäre doch eine gute Idee. Als ich dann angefangen habe diese Geschichte zu schreiben, wurde mir jedoch immer mehr bewusst, dass dies keine Einhorngeschichte ist, sondern ein Märchen. Eine Fee, eine Prinzessin und eine böse Hexe kommen schließlich definitiv in keiner "gewöhnlichen" Geschichte vor.


So entstand das Märchen zum Vorlesen für Kinder (Kindermärchen) und Erwachsene "Ellie, die kleine Waldfee und die traurige Prinzessin". Es ist natürlich kostenlos, ca. 4 DIN-A4 Seiten lang (auch als .pdf-Datei zum Ausdrucken) und wenn ihr es vorlesen wollt, dann müsst ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen. 


Alle Geschichten von Prinzessin Clara (Märchen zum Vorlesen)


Noch ein Märchen zum Vorlesen


.

Inzwischen gibt es, natürlich kostenlos, auch ein zweites Märchen zum Vorlesen für Kinder und Erwachsene, welches den Namen "Die magischen Kristalle" trägt. Wie der Name schon sagt, geht es dort um Magie und Zauberei, die in diesem spannenden Märchen sehr wichtig ist. Manche würde es auch als Fantasy Geschichte bezeichnen.


Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gibt es nun sogar ein weiteres Märchen in dem Prinzessin Clara wieder eine der Hauptpersonen ist. "Prinzessin Clara: Siegfrieds Geheimnis" ist ein spannendes Märchen in dem ein Geheimnis entdeckt und schließlich gelüftet wird. Tipp: Auch für Erwachsene sehr spannend!


Seit August 2023 gibt es mit "Prinzessin Clara: Eine aufregende Entdeckung" nicht nur ein viertes Märchen bzw. eine Fantasy Geschichte kostenlos als .pdf-Datei zum Ausdrucken, sondern mit "Prinzessin Clara: Eine magische Unterhaltung" gleich ein weiteres Abenteuer mit Prinzessin Clara. Diese Märchen sind Fortsetzungen von "Siegfrieds Geheimnis" und finden kurz danach statt. Da diese Geschichten jedoch so nicht enden können, folgen weitere Fortsetzungen, wie Prinzessin Clara: Die Suche beginnt und Prinzessin Clara: Das Wiedersehen.


Hinweis: Alle hier von mir veröffentlichten Märchen zum Vorlesen für Kinder (Kindermärchen) und Erwachsene wurden von mir selbst verfasst. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden. Das Ausdrucken (als .pdf-Datei mit Autor und Quelle) ist natürlich erlaubt und kostenlos.


.

Ellie, die kleine Waldfee und die traurige Prinzessin

Als Ellie, die kleine Waldfee, gerade im Zauberwald unterwegs ist und nach ihren geliebten Walderdbeeren sucht, hört sie plötzlich ein leises Schluchzen. Neugierig wie sie nun mal ist, folgt sie dem Geräusch und trifft auf eine traurige Prinzessin. Warum die Prinzessin traurig ist und ob und wie ihr Ellie helfen kann, dass erfahrt ihr in meinem Märchen zum Vorlesen: Ellie, die kleine Waldfee und die traurige Prinzessin.


Prinzessin Clara (1): Siegfrieds Geheimnis

Wie von ihrem Vater, dem König, versprochen, darf Prinzessin Clara ihre große Liebe Siegfried heiraten. Zuvor gibt ihm der König jedoch noch eine Aufgabe. Wer hätte gedacht, dass dadurch ein großes Geheimnis zum Vorschein kommen würde, von dem selbst Siegfried bisher nichts wusste? Wie spannend die Geschichte ist erfahrt ihr hier in meinem Märchen: Prinzessin Clara: Siegfrieds Geheimnis.


Prinzessin Clara (2): Eine aufregende Entdeckung

Einige Tage nachdem Siegfrieds Geheimnis entdeckt wurde fällt Prinzessin Clara beim Verlassen ihres Schlafgemachs etwas Ungewöhliches auf. Gibt es dort vielleicht etwas zu entdecken und verbirgt sich dort womöglich ein Geheimnis? Was Clara unternimmt um dieses Rätsel zu lösen, erfahrt ihr in meinem Märchen: Prinzessin Clara: Eine aufregende Entdeckung.


Prinzessin Clara (3): Eine magische Unterhaltung

Nachdem Prinzessin Clara am Tag zuvor eine aufregende Entdeckung gemacht hatte, bekommt sie heute Besuch von ihrer Freundin Ellie, der kleinen Waldfee, mit deren Hilfe sie versucht der Magie ihrer Entdeckung auf die Spur zu kommen. Ob ihnen das gelingt erfahrt ihr in meinem Märchen: Prinzessin Clara: Eine magische Unterhaltung.


Prinzessin Clara (4): Die Suche beginnt

Siegfried hat einen großen Wunsch und nun bietet sich die Gelegenheit diesen zu erfüllen. Prinzessin Clara und Ellie, die kleine Waldfee, wollen ihm dabei helfen. Doch was wird der König dazu sagen? Das erfahrt ihr in meinem Märchen: Prinzessin Clara: Die Suche beginnt.


Prinzessin Clara (5): Das Wiedersehen

Endlich machen sich Clara, Siegfried und Ellie auf den Weg um seine Eltern zu finden. Wie wird das Wiedersehen ausfallen und wird es problemlos ablaufen oder mit Schwierigkeiten? Das erfahrt ihr in meinem Märchen: Prinzessin Clara: Das Wiedersehen.


Die magischen Kristalle

Die Zwillinge Camina und Dorina machen eine aufregende Entdeckung, als sie im Wald auf eine Höhle stoßen. Wie die magischen Kristalle dabei ihr Leben verändern und wie diese sowohl gut als auch böse wirken können, dass erfahrt ihr in meinem Märchen: Die magischen Kristalle.


.

Weitere Kindergeschichten 

 

-

~