Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Geschichten von Max - Kindergeschichten zum Vorlesen

Max macht gerne Ausflüge mit Oma und Opa und freut sich auch, wenn sie ihn mit in den Urlaub nehmen. Ein paar seiner Erlebnisse erzählt er euch in den folgenden Geschichten. Während der Kreuzfahrt war er 11 Jahre alt und während der Ausflüge war er schon fast 10 Jahre. >>> Außerdem gibt es noch viele lustige Kurzgeschichten für Kinder die von Baby Max erzählt werden. Sie reichen von seiner Geburt bis ungefähr zu seinem ersten Geburtstag.

Erlebnisse von Max 

 

.

Max auf der Sommerrodelbahn

„Guten Morgen Max, aufstehen“ sagte Oma Christine und zog das Rollo hoch. Die Sonne strahlte schon kräftig ins Zimmer. Max rieb sich verschlafen die Augen und blinzelte. „Uaaaahhhh! Guten Morgen Omi“. „Stehst Du bitte gleich auf Max, wir machen doch heute den Überraschungsausflug“.

 

Ach ja, der Überraschungsausflug, das war ja heute. Max sprang aus dem Bett und sauste die Treppe herunter. Aus dem Badezimmer hörte er das Rauschen der Dusche. Opa war also auch schon aufgestanden. In der Küche angekommen, machte Max ein schnelles Frühstück. „Guten Morgen Max.“ „Guten Morgen Opa. Wo fahren wir denn heute hin?“

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

Max beim Fußballgolf

Es war ein heißer Sommertag, an dem Max mit Oma Christine, Opa Guido und seinem Freund Jan unterwegs war und schon die erste Überraschung erlebt hatte. Sie waren auf der Sommerrodelbahn gewesen, was Max richtig viel Spaß gemacht hatte und nun ging es direkt weiter zum Fußball Golf.

 

Max war schon ganz aufgeregt. Fußball Golf, das hörte sich spannend an. Endlich kamen Sie an der Anlage an, wo man auch gleich ein großes Abenteuer-Minigolf sehen konnte. Ein kleines Fußballfeld gab es dort ebenfalls und drumherum konnte man ab und zu eine rote Fahne erkennen, welche die Löcher der Fußball Golf Bahnen markierten.

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

Max im Wildpark

Heute war wieder ein aufregender Tag für Max, denn er hatte zusammen mit Oma Christine und Opa Guido seinen Freund Jan abgeholt, das Patenkind von Oma, der für eine ganze Woche zu Oma und Opa zu Besuch kam. Nun waren sie auf dem Weg in einen Wildpark und das allerbeste daran war, dass sein Freund Lukas auch noch dabei war.

 

Endlich kamen sie am Park an und nur wenige Minuten später waren sie schon mittendrin und sahen die ersten Tiere. „Ein Spielplatz, dürfen wir dahin?“, riefen Max und Lukas. „Später,“ sagte Oma Christine, „wir wollen doch erstmal die Tiere sehen.“

 

>>> zur ganzen Geschichte

 

.
-