Kindergeschichten kostenlos ausdrucken und vorlesen

Kindergeschichten zum Vorlesen & Ausdrucken

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht aller weiteren Kindergeschichten, die ich bisher veröffentlicht habe. Für Familie Maus, Max und Baby Max gibt es ja bereits eigene Kategorien, aber alles was sonst noch kostenlos zum Vorlesen und Ausdrucken dazu kommt, wird hier eingetragen. Bisher ist das nur eine Geschichte von Familie Eichhörnchen, aber es kommen garantiert noch weitere Geschichten für Kinder dazu.


Update: Inzwischen gibt es auch zwei Hundegeschichten für Kinder und Erwachsene, eine Kaninchengeschichte und eine über ein Erlebnis des Mädchens Lena und ihren Freunden. Weitere Geschichten sind in Vorbereitung.


Hinweis: Alle Kindergeschichten wurden von mir selbst verfasst. Bitte beachtet unbedingt das © Copyright. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten, sowie eine kommerzielle Nutzung der Texte, muss vorher von mir genehmigt werden. Das Ausdrucken (als .pdf-Datei mit Autor und Quelle) ist natürlich erlaubt.


Alternativ-Tipp: Falls ihr einmal keine Lust habt selbst zu lesen, findet ihr bei Audible.de zahlreiche Hörbücher für Kinder.


Kindergeschichten - Kurzvorschau

Bei Familie Eichhörnchen und der Wintervorrat geht es darum, dass der gesammelte Wintervorrat noch in der Nähe des Nests verstaut werden muss. Wie das sportlich und mit Teamgeist abläuft erfahrt ihr in meiner Geschichte.


In Jacky macht Urlaub erzählt der Jack Russell Terrier Jacky davon, wie seine Menschen zum ersten Mal mit ihm in den Urlaub fahren und was er dort so erlebt hat.


Der junge Australian Shepherd und Border Collie Mischling Milo (wird Meilo ausgesprochen) erzählt nicht nur, wie sich eine eigene Familie ausgesucht hat, sondern in der Kurzgeschichte Milo geht baden auch noch von einem lustigen Erlebnis.


Die Kaninchengeschichte Hoppel und Stoppel machen einen Ausflug erzählt von einem spannenden und lustigen Abenteuer dieser zwei Hasen; Entschuldigung, ich meine natürlich Kaninchen ;-).


In der Katzengeschichte Kater Erdbeerla auf Hausbesuch ist der liebe Kater auf der Suche nach jemandem der mit ihm schmust. Ober dabei Erfolg hatte erfährst Du in meiner Kindergeschichte.


Auch von Lena gibt es bisher erst eine Geschichte: Lena geht übers Wasser. Die 10jährige Lena ist mit ihren Eltern im Urlaub in Kroatien und geht mit ihren Freunden auf einen schwimmenden Aquapark.


.

Diese weiteren Geschichten für Kinder sind bereits online

Weitere Tiergeschichten für Kinder, Erwachsene & Senioren

 

Weitere Kindergeschichten 

 

Märchen 

 

.