kostenlos - ausdrucken - vorlesen

Ein neues Baby

28. Juni


Wisst ihr, was mir letztens passiert ist? Da haben die Mami und ich meinen Patenonkel Christian und die Tante Katja mal wieder in Steinbach am Wald besucht und plötzlich war da ein Baby bei denen zu Hause.


Ich hab ja gedacht, das Baby geht dann wieder nach Hause, dahin wo es wohnt, aber dann sagt mir die Mami, dass der Leon (so heißt das Baby) mein neuer “Koseng” ist und der jetzt für immer da wohnt. Das muss man sich mal vorstellen, was das für mich für ein Schock war mit meinen zarten 10 Monaten, dass ich nun nicht mehr die Nr. 1 bei meinem Paten bin …


Aber ich bin ja hart im Nehmen und habe die ganze Sache schnell total positiv gesehen. Ich bin mir nämlich gaaaanz sicher, dass Tante Katja mich bei meiner Geburt soooo süß fand, dass sie sich auch gleich ein Baby bestellt hat.


Der Opa hat mir dann auch bestätigt, dass die Lieferzeit für ein neues Baby so ungefähr 9-10 Monate beträgt; na wenn das kein Beweis ist.


Außerdem habe ich jetzt einen neuen Spielkameraden und von denen kann man ja nie genug haben! Also dann Leon, sieh zu, dass Du ganz schnell auch so groß wirst wie ich


.